Tüten basteln aus Papier – DIY

Weihnachts-DIY

Wer kennt das nicht: weiche, runde und unförmige Geschenke, die sich nur mit Mühe und Not in Geschenkpapier verpacken lassen und das Ergebnis sieht dann ziemlich dilettantisch aus? tüte selber falten Also ich für meinen Teil bin ziemlich perfektionistisch und kann es deshalb gar nicht leiden, wenn die Geschenke unterm Tannenbaum zerknautscht und unordentlich aussehen. Aber wie sonst soll man Socken, Pullover und Co schön präsentiert verschenken? Ganz einfach: in einer hübschen Papiertüte. Genau deshalb zeigen wir euch heute, wie ihr hübsche, weihnachtliche Tüten basteln könnt. Die gibt’s zwar auch fertig zu kaufen, aber selbstgemacht ist viel cooler und ihr könnt die Größe wählen, die ihr wirklich braucht. Außerdem lässt sich eine solche Tüte aus jedem beliebigen Geschenkpapier herstellen, aus Butterbrotpapier, Backpapier oder Zeichenkarton. Wenn du künstlerisch begabt bist, kannst du für die Geschenktüten auch weißes Papier verwendet, was du vorher mit Pinsel und Stift selbst bemalt hast – das ist dann wirklich das absolute Highlight! Im Gegensatz zu Geschenkpapier, was man bügeln muss, um es aufzuheben, können die Tüten von euren Muttis ordentlich zusammengefaltet und im nächstes Jahr wiederverwendet werden. Und das Beste: es geht super easy und unglaublich schnell.

Na, überzeugt? Dann los!

Du brauchst:
  • Geschenkpapier
  • Masking Tape oder Klebeband
  • eine Schere
  • einen Locher
  • Band zum Verschließen

Tüten basteln – so geht’s:

Genug der Worte, diesmal haben wir für euch ein kurzes Video gedreht – also einfach anschauen und nachmachen. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das tolle Geschenkpapier sowie anderes hübsches Verpackungsmaterial findet ihr in unserem Shop. tüte selber falten aus papier tüten basteln

Eine Meinung zu “Tüten basteln aus Papier – DIY

  1. Nadine sagt:

    Ich werde dies auf jeden Fall nachmachen, denn ich möchte meiner besten Freundin zu Weihnachten ein selbst bedrucktes Feuerzeug und Kerzen schenken. Denn sie hat viele Duftkerzen in ihrer Wohung stehen. Dazu noch eine nette Karte und das Geschenk ist vollständig.

    Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert