To-Do-Liste Weihnachten – Freebie

Kennst du das auch – man freut sich wie verrückt auf die gemütliche Weihnachtszeit doch die Realität sieht dann irgendwie immer ganz anders aus. Die Adventswochenenden sind voller Termine, Geschenke müssen ausgewählt und besorgt werden, Plätzchen will man natürlich auch noch backen, auf Arbeit herrscht Stress, Weihnachtsfeiern stehen an, und und und…

Das alles ist irgendwie total schön und am Ende dann doch ziemlich stressig. Die Lösung dafür ist ein gutes Zeitmanagment während der Weihnachtszeit. Klingt erstmal doof, hilft aber!

To Do Liste Weihnachten

4 Tipps für eine entspannte Weihnachtszeit

  • Mach dir unbedingt eine Übersicht, wo alle Termine draufstehen, damit du den Überblick behältst. Plane genügend Pausen zwischen den Terminen ein – so kannst du alles entspannt genießen.
  • Fang schon rechtzeitig (am besten im November) mit der Geschenksuche an. Frag nach, was deine Familienmitglieder und Freunde sich wünschen, such es online oder im Geschäft raus und besorg es so zeitig wie möglich. Das spart dir den Stress kurz vor Weihnachten. In unserem Jahresplaner findest du eine Geschenkeliste, in die du im Laufe des Jahres alle Ideen und Wünsche eintragen kannst. Das macht es dir zu Weihnachten noch viel leichter!
  • Nimm dir Zeit für dich und genieße die Vorweihnachtszeit: Weihnachtsfilme schauen, in Ruhe über den Weihnachtsmarkt bummeln, Zuhause auf dem Sofa bei Kerzenlicht entspannen…
  • Plane Heiligabend und die Feiertage. Sprich dich mit deiner Familie ab, wer wann wen besucht und wer für was verantwortlich ist. Schreib dir eine Liste, was du alles noch besorgen und erledigen musst. Bereite so viel wie möglich vor, damit du nicht jeden Vormittag ewig am Herd stehst oder die Wohnung putzen musst. So kannst du die Feiertage entspannt genießen.

To-do-Liste Weihnachten

Wir wollen dich dabei natürlich unterstützen und haben eine süße To-Do-Liste für Weihnachten gestaltet. Du kannst sie dir kostenlos herunterladen und ausdrucken:

Auf der Liste findest du eine Geschenkeliste, Platz für alle anstehenden Erledigungen, die Planung der Feiertage und ein paar Tipps für Me-Time.

Lade dir jetzt kostenlos unsere Liste herunter und komm so entspannt durch die Weihnachtszeit!

Genieß den Weihnachtszauber, die vielen Lichter und Düfte und die Zeit mit deiner Familie. Denn Weihnachten sollte ja schließlich nicht aus Konsum und Terminstress bestehen.

To Do Liste Weihnachten Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert