Sticker mit dem Cricut Joy selber machen + kostenlose Vorlage

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden. 

Heute zeige ich dir, wie du süße Sticker mit dem Cricut Joy für dein Urlaubstagebuch oder Fotoalbum ganz einfach selber machen kannst.

graits Vorlage Sticker mit dem Cricut Joy

Dafür haben wir dir eine Designvorlage mit neun Urlaubsmotiven erstellt. Du kannst sie dir hier kostenlos herunterladen. Die Motive werden mit dem Stift gezeichnet und anschließend geschnitten. Ich erklär dir Schritt-für-Schritt wie das geht!

Das brauchst du

DIY Sticker mit dem Cricut Joy plotten – so geht’s

Lade dir unsere Stickervorlage herunter und speichere die Datei auf deinem Tablet oder Computer ab.

Alternativ kannst du dir im Cricut Design Space auch andere Vorlagen auswählen. Achte hier bitte darauf, dass du bei der Suche den Filter auf “Nur Zeichnen” einstellst.

Öffne nun ein neues Projekt im Cricut Design Space. Gehe auf “Hochladen” und öffne die Stickervorlage. Zuerst markierst du alle einzelnen Motive und stellst sie unter “Bearbeiten” auf Zeichnen mit dem Stift um. Hier kannst du auch noch die Stiftfarbe auswählen.

Zerlege die Vorlage jetzt unter dem Punkt “Aktivität” in die einzelnen Motive (also einzelne Ebenen), um die Sticker bearbeiten zu können.

Nun erstellst du ein Offset, das später rundherum geschnitten wird. Markiere dazu ein einzelnes Motiv, gehe auf Offset und wähle eine Größe, die dir gefällt. Das Offset stellst du auf Schneiden, nimm hier unbedingt weiß als Materialfarbe. Die Löcher im Offset kannst du mithilfe der Konturfunktion entfernen.

Verbinde jetzt noch das Motiv mit dem Offset zu einer Ebene. Diesen Vorgang wiederholst du für alle anderen Motive, bis jedes mit einem Offset versehen ist.

Sticker mit dem Cricut Joy Aufkleber selber machen

Klicke auf Herstellen, ohne Schneidematte und klicke zweimal weiter. Wähle deinen Joy aus und als Material Smart Label beschreibbares Papier.

Jetzt wird zuerst der Stift in die Klemme geladen und die einzelnen Motive gezeichnet. Danach wechselst du vom Stift zur Feinschnittklinge, um die Umrandung der Sticker schneiden zu lassen.

Tadaaaa, fertig sind deine zuckersüßen Urlaubs-Sticker. Du kannst damit deine Reisetagebücher, Fotoalben oder Postkarten kreativ verzieren.

Viele weitere coole Plotter Ideen findest du auf der Cricut Website. Schau doch mal dort vorbei und lass dich inspirieren.


*Diese Links sind Affiliate Links. Wenn du über diesen Link kaufst, entstehen keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert