Unsere liebsten Weihnachtsfilme + Rezept für heiße Schokolade

Wenn die Tage kürzer werden, die Temperaturen auf dem Thermometer Richtung Gefrierpunkt wandern und der erste Advent vor der Tür steht, dann (allerspätestens dann) wird es Zeit für den ersten Weihnachtsfilm!

Ich kann es meistens gar nicht bis zum ersten Advent abwarten, denn ich liebe Weihnachtsfilme einfach unfassbar doll.

Klar, oft sind sie mega kitschig, aber sie entführen uns in eine zauberhafte Welt voller Romantik, Liebe und Weihnachtsfeeling und lassen uns den Alltag für eine Weile vergessen.

Also mach es dir auf dem Sofa gemütlich, zünde Kerzen und ein Räucherkerzchen an, gönn dir leckere Weihnachtskekse und eine heiße Schokolade oder einen Glühwein.

Egal, ob alt oder neu: Weihnachtsfilme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Zum Glück – so sind wenigstens die ganze Adventszeit und die Feiertage abgesichert. 🙂

rezept heiße schokolade weihnachtstasse

Wir von Bonbon Villa verraten dir jetzt unsere allerliebsten Weihnachtsfilme

Marie: Mrs. Miracle, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Last Christmas

Robert: Mrs Miracle, Kevin allein Zuhaus, „ein dritter fällt mir nicht ein“

Laura: Der Grinch, Klaus, Charlie und die Schokoladenfabrik

Lena: Prinzessinnentausch 1, Prinzessinnentausch 2, Prinzessinnentausch 3

rezept heiße schokolade bonbon villa

Rezept für heiße Schokolade

Natürlich darf an dieser Stelle ein Rezept für eine heiße weihnachtliche Schokolade nicht fehlen! Machs dir gemütlich und genieß das Weihnachtsfeeling.

  • 50g heiße Schokolade (weiß, vollmilch oder zartbitter)
  • 300ml Milch
  • Spekulatiusgewürz oder Zimt
  • Sahne

Erwärme zuerst die Milch in einem kleinen Topf, bis sie richtig heiß ist. Dann hackst du die Schokolade und löst sie in der Milch auf. Gib noch eine Prise Spekulatiusgewürz oder Zimt dazu. Füll die heiße Schokolade in eine hübsche Weihnachtstasse. Jetzt kannst du sie noch mit Schlagsahne oder Milchschaum, Streuseln oder einer Prise Zimt garnieren.

Am allerbesten schmeckt die heiße Schokolade übrigens aus unserer tollen Weihnachtstasse. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert