Kostenloser Urlaubscountdown für Kinder

Mit diesem kostenlosen Urlaubscountdown für Kinder könnt ihr gemeinsam auf eure große Reise hinfiebern und die lange Wartezeit verkürzen.

Was für uns nur 10 Tage sind, ist für dein Kind eine sooo lange Zeit. Mit diesem Urlaubscountdown für Kinder wächst die Vorfreude deines Lieblings und wir alle wissen, dass Vorfreude die schönste Freude ist.

kostenloser urlaubscountdown für kinder zum ausmalen

Urlaubscountdown für Kinder herunterladen

Dein kleiner Schatz kann zunächst die verschiedenen Urlaubsmotive ausmalen und dann 10 Tage vor Reisebeginn damit starten, jeden Morgen einen Tag abzuhaken oder auszumalen.

Einfacher geht’s nicht: Countdown herunterladen und auf DIN-A4-Papier ausdrucken.

Das Abhaken sorgt nicht nur für Vorfreude, sondern hilft deinem Kind auch dabei, ein besseres Zeitgefühl zu entwickeln.

Jetzt herunterladen und gemeinsam die Tage bis zu eurer großen Reise zählen!

Hast du schon ein Reisetagebuch für dein Kind?

Reisetagebuch für Kinder

Kinder lieben es, tolle Sachen zu erleben und in den Urlaub zu fahren. Meist bleiben die Erinnerungen an diese aufregende Zeit noch lange im Gedächtnis hängen, die Kleinen erzählen gern davon und schauen sich Fotos auf dem Handy von Mama oder Papa an.

Ein Reisetagebuch für Kinder ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsam alle Erlebnisse und Urlaubserinnerungen spielerisch festzuhalten. So habt ihr auch gleich eine schöne und kreative Beschäftigungsidee. Das Buch könnt ihr direkt im Urlaub an gemütlichen Abenden, Regentagen oder auch kurz danach zuhause ausfüllen.

Im Buch ist Platz für 14 Urlaubstage. Dort könnt ihr mit wenigen Worten die schönsten Erlebnisse notieren. Wenn euer Kind schon etwas größer ist, kann es auch einige Worte selbst schreiben. Dabei könnt ihr noch einmal über euren Tag reden und überlegen, was euch am meisten Spaß gemacht und was es Leckeres zu essen gegeben hat. Natürlich darf im Buch auch jede Menge gemalt, gebastelt und angekreuzt werden. Klebt gemeinsam eure schönsten Fotos auf, dann kann euer kleiner Schatz die Buchseiten noch nach Lust und Laune mit Stiften und Stickern verzieren.

So wird dieses Reisetagebuch für Kinder zu einer wunderschönen Erinnerung an die ersten Familienurlaube und darf gern im Bücherregal von eurem Liebling landen und jederzeit durchgeblättert werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert