Herbst Bucket List zum Herunterladen

Wenn ich an den Herbst denke, dann denke ich an buntes Laub, jede Menge Apfelkuchen und Pumkin Spiced Latte, kuschlige Klamotten und lange Spaziergänge. Aber gleichzeitig auch an lange Regentage, den grauen Himmel und die Traurigkeit darüber, dass der Sommer vorbei ist.

Mein Ziel ist es, den Herbst dieses Jahr für uns so kuschlig und schön wie möglich zu gestalten, damit gar keine Zeit zum Trübsinn blasen bleibt. 🙂 Lotta ist jetzt fast 4 Jahre alt und freut sich aktuell immer total über Unternehmungen, basteln, backen und dekorieren. Da wir uns gerade mitten im Hausbau befinden und alles ziemlich stressig ist, ist es umso wichtiger, dass wir uns bewusst Zeit als Familie nehmen, um gemeinsam tolle Dinge zu erleben. Egal, ob Zuhause oder unterwegs.

Herbst Bucket List

Herbst Bucket List kostenlos herunterladen

Ich find es immer gut, meine Ziele vor Augen zu haben, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb hab ich Robert gebeten, eine Herbst Bucket List zu gestalten, die ich mir ausdrucken und in die Küche hängen kann. Vielleicht hast du ja auch Lust darauf?

Falls ja, kannst du dir hier unsere Herbst Bucket List kostenlos herunterladen und ausdrucken:

Ich habe sie übrigens auch auf Instagram gepostet, falls du dir lieber einen Screenshot für dein Handy machen möchtest.

Am meisten freu ich mich schon auf das Lagerfeuer und die Marshmallows. Dann können wir gleich noch gemeinsam die Äpfel in unserem Garten pflücken und die Apfelkuchen- und Apfelmusproduktion starten. 🙂

Erlebnisse im Familientagebuch verewigen

Übrigens: vor wenigen Wochen haben wir unser Familientagebuch gelauncht. Das ist perfekt, um alle gemeinsamen Erlebnisse und Unternehmungen darin einzutragen und so für die Ewigkeit festzuhalten. Wenn die Laune mal schlecht ist, kann man das Buch aus dem Regal holen, sich an die wundervollen Zeiten erinnern und auf alles Bevorstehende freuen.

Ich kann`s kaum erwarten, gemeinsam mit Robert und Lotta unsere Herbst Bucket List abzuarbeiten und anschließend alles in unser Familientagebuch einzutragen.

Familienbuch

Kennst du eigentlich schon die Geschichte von Frederick der Maus? Darin geht es um eine Mäusefamilie, die den ganzen Sommer über Vorräte für den Winter sammelt, während die kleine Maus Frederick einfach nur daneben sitzt. Als die anderen Mäuse fragen, warum er ihnen nicht hilft, antwortet er, dass er Erinnerungen für den langen Winter sammle, z.B. Sonnenstrahlen, Gerüche und Wörter. Als der Winter gekommen ist und die Mäuse langsam schlechte Laune bekommen, schenkt Frederick ihnen wieder neuen Mut, indem er ihnen von seinen gesammelten Sommererinnerungen erzählt.

Ich finde die Geschichte wunderschön und berührend. Und sie hat mir noch einmal aufgezeigt, wie wichtig es ist, alle schönen Momenten bewusst zu erleben und die Erinnerungen daran für immer festzuhalten. So kann man auch in schwierigeren Zeiten davon zehren.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Herbst voller spannender und gemütlicher Erlebnisse und natürlich ganz viel Freude mit der Bucket Liste.

Deine Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert