Diese 5 Dinge gehören auf deine Camping Packliste

Heute verraten wir dir 5 Must-Haves, die auf deine Camping Packliste für Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen gehören. Diese 5 Dinge erleichtern uns unseren Campingalltag ungemein und wir würden auf keinen Fall darauf verzichten wollen.

Tipp Nr. 1: Große Schrauben als Heringe

Kennst du das auch: die dünnen Heringe verbiegen sich, sobald der Boden etwas härter ist oder man mit dem Hammer einen falschen Schlag gesetzt hat. Bei unserem ersten Urlaub in Schweden war es mega windig und unsere Markise ist ständig wieder zusammengefallen. Wir haben die dazugehörigen Heringe kaum in den harten Boden geschlagen bekommen und konnten so keine Stabilität erzeugen. Also haben wir im Baumarkt große und dicke Schrauben gekauft und als Heringe benutzt. Das funktioniert mega gut! Wir benutzen die mittlerweile nur noch und hatten nie wieder Probleme mit harten Böden oder einer unstabilen Markise.

Camping Packliste Schrauben als Heringe

Tipp Nr. 2: Sonnenschirmständer für Sand

Eine unserer besten Investitionen für Badeurlaube ist dieser Sonnenschirmhalter*, den man in den Sand bohren kann, damit der Schirm auch bei Wind stabil steht. Deshalb sollte dieser Sonnenschirmständer unbedingt auf deiner Camping Packliste stehen.

Camping Packliste Sonnenschirmhalter
Camping Packliste Sonnenschirmhalter

Tipp Nr. 3: Bite-Away

Dieses Gadget* hat uns schon so oft das Leben gerettet! An manchen Orten gibt es einfach sooo viele Mücken und das Draußen-Sitzen wird zum Horror-Trip. Mit dem Bite-Away kannst du erfolgreich gegen das unangenehme Jucken vorgehen.

Camping Packliste biteaway

Tipp Nr. 4: Gummistiefel

Wir nehmen eigentlich immer Gummistiefel mit, denn wir hatten noch keinen Urlaub, wo es nicht mindestens auf dem Hin- oder Rückweg geregnet hat und wir froh waren, dass wir beim Brötchenholen trockene Füße hatten. Im warmen Sommer, wenn ihr in südliche Länder fahrt und der Wetterbericht gut ist, reichen auch Badeschuhe. Trotzdem würde ich dir empfehlen, wenigstens für die Kinder die Gummistiefel einzupacken. 

Tipp Nr. 5: Gasgrill

In fast allen südlichen Ländern ist es verboten, mit Holzkohle und Feuer zu grillen. In unserem ersten Campingurlaub im Süden wussten wir das nicht und konnten den ganzen Urlaub lang nicht grillen. Seitdem nehmen wir nur noch einen kleinen Gasgrill* mit. Das Praktische ist, man kann darauf auch kochen. Was besonders gut ist, wenn es im Wohnwagen sowieso schon viel zu warm ist…

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, wir erhalten eine kleine Provision, wenn du das Produkt kaufst. Du hast dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert